Sie sind hier: Jobs

Top-Jobs aus der Region

Froschkönig„Top-Jobs“ bietet Ihnen eine aktuelle Auswahl anspruchsvoller Stellenangebote von namhaften Unternehmen aus dem Wirtschaftsraum Weserbergland.

Überzeugen Sie sich von den attraktiven Angeboten, die unsere Region zu bieten hat.

Auch im laufenden Jahr können Sie uns auf einer Reihe von Hochschul- und Karrieremessen persönlich kennenlernen. Wir laden Sie herzlich ein, sich an unserem Stand über Arbeitgeber und interessante Stellenangebote im Wirtschaftsraum Weserbergland zu informieren. Informieren Sie sich über die kommenden Messebesuche

Ihre berufliche Karriere ist nur einen Siebenmeilenschritt entfernt – worauf warten Sie noch?

Gesamt: 54 Treffer

Schichtprüfer/in Qualitätswesen

Amcor Flexibles Rinteln GmbH , Rinteln

Mit 68 Werken in 21 Ländern ist die Amcor-Division Amcor Flexibles Europe & Americas ein Marktführer und weltweit größter Lieferant von flexiblen Verpackungen. Wir bieten innovative Verpackungslösungen und qualitativ hochwertige Produkte für die Nahrungsmittel-, Getränke-, pharmazeutische, kosmetische und medizinische Industrie sowie den industriellen Markt. Mit ihrer preisgekrönten nachhaltigen Ausrichtung ist Amcor Flexibles Europe & Americas bevorzugter Partner für Kunden, die verantwortungsvolle Verpackungslösungen suchen.

Amcor Flexibles Rinteln GmbH als Teil von Amcor Flexibles Europe & Americas beschäftigt rund 145 Mitarbeiter mit der Herstellung von flexiblen Verpackungen für Kunden aus der Lebensmittel- und Tabakindustrie.
Zur Erweiterung unseres Teams stellen wir zum nächstmöglichen Einstieg einen Arbeitsplatz

Schichtprüfer/in Qualitätswesen

zur Verfügung.

Zu den Tätigkeiten gehören:

  • Durchführung von Wareneingangsprüfungen, produktionsbegleitenden Prüfung sowie Endprüfungen
  • Erstellen von Lieferzertifikaten, Dokumentation und Ablage von Prüfungsergebnissen
  • Pflege der Kunden- und Lieferantenablagen, Musterablage, Bearbeitung und Retouren
  • Durchführung und Dokumentation von Sonderaufgaben für den Bereich QW, Entwicklung und Anwendungstechnik

Ihr Profil:

  • Fachkenntnisse als Laborant/in oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Kenntnisse aus dem Bereich flexible Packstoffe
  • Berufserfahrung in der Qualitätssicherung/ im Qualitätswesen und im Umgang mit Prüf- und Analysegeräten
  • EDV Kenntnisse
  • Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Wünschenswert: VBA Programmierkenntnisse, sehr gute Excel-Programmierkenntnisse

Der Arbeitsvertrag gestaltet sich vorerst befristet für 6 Monate mit der Option auf Übernahme. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei 36 Stunden. Schichtarbeit.
Der Führerschein B (alt III) ist von Vorteil.

Bei entsprechender Eignung und Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsangaben und Eintrittstermin an:



Amcor Flexibles Rinteln GmbH
Herr Sven Koßmann
Professor-Kohlrausch-Str. 1
31737 Rinteln

oder per Email an:

sven.kossmann@amcor.com

Studentische Aushilfstätigkeit im Bereich Vertrieb

STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG , Holzminden

Ihre Ihre Energie bereit für neue Herausforderungen? Am Hauptsitz in Holzminden bieten wir cleveren, tatkräftigen Nachwuchstalenten, die sich für Umweltthemen interessieren und Ihre Aufgaben begeistern, eine

Studentische Aushilfstätigkeit im Bereich Vertrieb
15-20 Stunden / Woche

STIEBEL ELTRON steht für komfortable Haustechnik - seit 1924. Als forschendes, technikgetriebenes Unternehmen fühlen wir uns der Umwelt und dem nach-haltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen besonders verpflichtet. Wir stehen für Ideen und Innovation, für Verantwortung und Verlässlichkeit, für Eigen-initiative und Engagement. Aus der persönlichen Energie unserer Mitarbeiter entwickelt sich Zukunft für alle.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Abteilung Vertrieb bei der Kundenbetreuung
  • Führung telefonischer Kundengespräche
  • Aktive Kundenansprache
  • Bearbeitung von Kundenstammdaten

Ihr Profil

  • Eingeschriebener Student (m/w) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Studienrichtung
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie freundliches Auftreten
  • Hohe Eigeninitiative und Zielorientierung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten

  • Praxiserfahrung in einem internationalen Familienunternehmen
  • Intensive Unterstützung und fachliche Betreuung
  • Kantine auf dem Werksgelände

Passt Ihr Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an



Frau Kathrin Schipper
Personalreferentin
Telefon: +49 5531 702-96100
Email: praktikum@stiebel-eltron.de

Berechnungsingenieur m/w

REINTJES GmbH , Hameln

Die REINTJES GmbH ist ein weltweit agierendes, unabhängiges Unternehmen im Bereich der Antriebstechnik und produziert im Stammhaus Hameln rund 1.300 Einheiten im Jahr. Das klassische Produktportfolio, Schiffsgetriebe für Hauptantriebe im Leistungsbereich von 250 bis 30.000 kW, erweitert das Unternehmen stetig.
Im maritimen Bereich sind neben Nassbaggergetrieben auch komplexe Systemlösungen wie Pod- und Hybridantriebe zum Produktportfolio hinzugekommen. Für den industriellen Bereich bietet die REINTJES GmbH Turbogetriebe an.

Berechnungsingenieur m/w

Ihre Aufgaben

  • Sie projektieren Sondergetriebe und führen die dazu erforderlichen Auslegungsberechnungen durch
  • Sie unterstützen die Konstruktionsabteilungen bei der Berechnung getrieberelevanter Maschinenelemente
  • Sie arbeiten Berechnungsmethoden aus und pflegen Berechnungswerkzeuge
  • Sie erstellen technische Richtlinien und Auslegungsvorschriften zur internen Nutzung
  • Sie unterstützen alle internen Fachbereiche und unsere Kunden bei der Klärung technischer Fragestellungen

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Verzahnungsberechnung
  • Sie besitzen Kenntnisse in der Maschinendynamik und Akustik
  • Sie konnten idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrun im Aufgabengebiet sammeln

Sie haben die Möglichkeit, in einer anspruchsvollen und spannenden Position Ihren Teil zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens
beizutragen.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins ONLINE unter: bewerbung@reintjes-gears.de zukommen lassen.
Für erste Fragen steht Ihnen Herr Jona Schwinge unter 05151 104-201 gern zur Verfügung.



REINTJES GmbH
Personalwesen
Eugen-Reintjes-Straße 7
D-31785 Hameln

bewerbung@reintjes-gears.de
www.reintjes-gears.de

Senior Application Engineer Processed Glass / Architektur m/w

SCHOTT AG , Grünenplan

Senior Application Engineer Processed Glass / Architektur m/w


Kreative Freiräume nutzen, Horizonte erweitern, High Tech und Begeisterung unserer Kunden - Ergänzen Sie unser Team des strategischen Geschäftsfeldes "Processed Glass".

Das Geschäftsfeld konzentriert sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von hochwertigen Spezialgläsern und Lösungen u.a. für die Bereiche Architektur, Restaurierung, Vitrinen- und Bilderverglasungen, Technische Anwendungen, Strahlenschutz.

Sie bieten uns:

  • Abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung
  • Mind. zehnjährige Berufserfahrung im Bereich der Glasherstellung und Glasnachverarbeitung im Feld der Architektur- und Designgläser
  • Ausgeprägtes Kommunikationstalent und sehr gute Englischkenntnisse
  • Gewinnendes und überzeugendes Auftreten und hohe Kundenorientierung
  • Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und selbstständig zu arbeiten
  • Lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise sowie fundierte Erfahrungen im Projektmanagement
  • Lust, sich in ein dynamisches Team mit einzubringen
  • Freude an Dienstreisen

Wir bieten Ihnen:

  • Technische Beratung und Betreuung von Kunden zum Produkt und der Verarbeitung - sowohl am Telefon als auch vor Ort auf Messen und Veranstaltungen
  • Customizing von Produkten nach Kundenanforderung sowie die "Übersetzung" in fertigbare Lösungen und Spezifikationen
  • Durchführung von internen und externen Trainings sowie Erstellung der nötigen Schulungsunterlagen
  • Repräsentation von SCHOTT durch Vorträge und Publikationen
  • Unterstützung des Produktmanagements bei der Entwicklung neuer Produkte und der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Leitung und Unterstützung von Projekten zur Entwicklung neuer Technologien und Herstellungsprozesse

Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu:



SCHOTT AG, Grünenplan Personal Service
Tanja Kremers

+ 49 (0)5187/771-728
www.schott.com/jobs

Projektmanager Marketing (m/w)

STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG , Holzminden

Ist Ihre Energie bereit für neue Herausforderungen? Wir suchen am Standort Holzminden für unseren Bereich Marketing einen neugierigen, hochmotivierten

Projektmanager Marketing (m/w)

STIEBEL ELTRON steht für komfortable Haustechnik - seit 1924. Als forschendes, technikgetriebenes Unternehmen fühlen wir uns der Umwelt und dem nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen besonders verpflichtet. Wir stehen für Ideen und Innovation, für Verantwortung und Verlässlichkeit, für Eigeninitiative und Engagement. Aus der persönlichen Energie unserer Mitarbeiter entwickelt sich Zukunft für alle.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung, Konzeption und Steuerung von Kommunikations- und Werbe- maßnahmen inkl. des Budgetcontrollings
  • Entwicklung und Realisierung von Werbemitteln für B2B- und B2C-Zielgruppen unter Einhaltung des Corporate Designs
  • Initiierung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Erstellung von Kreativ-/Konzeptionsbriefings, Präsentationen, Analysen und Statistiken
  • Koordination von internen und externen Dienstleistern

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, ideal in der Industrie
  • Know-how in der Markenführung, B2B- / B2C-Erfahrung und Projektmanagement
  • Kompetenter Ansprechpartner und kreativer Ideengeber
  • Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
  • Selbstständige, ziel- und lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise
  • Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit Adobe Creative Suite

Wir bieten

  • Ein sicheres, menschliches Arbeitsumfeld: unser Familienunternehmen gründet auf Werten, pflegt eine offene Kommunikation, respektiert die Individualität des Einzelnen und schätzt den Teamgeist
  • Die anspornende Mentalität der deutschen Ingenieurskunst
  • Hervorragende, individuell gestaltbare Perspektiven
  • Attraktive Vergütungsmodelle mit leistungsorientierten Entgeltbestandteilen
  • Ein breites Aufgabenspektrum mit viel Freiraum und Eigenverantwortung
  • Einen guten Start durch individuelle Einarbeitungspläne und Entwicklungsbausteine

Passt Ihr Profil? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.



Kathrin Schipper
Personalreferentin
Tel: +49 5531 702 96100
E-Mail: bewerbung@stiebeleltron.de

Sachbearbeiter (m/w) für die Abteilung Vertrieb

HAUTAU GmbH , Helpsen

Wir sind der Spezialist für Schiebetechnik und Gebäudeautomation rund um das Fenster.
Europaweit beschäftigen wir über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Motivierte Beschäftigte, Innovation, Kundenorientierung und ausgezeichnete Produktqualität garantieren unseren Erfolg.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)


Sachbearbeiter (m/w) für die Abteilung Vertrieb


Ihre Aufgaben:

Als Mitarbeiter im Innendienst bearbeiten Sie alle verkaufstypischen Vorgänge eines Industrieunternehmens. Sie sind in Zusammenarbeit mit anderen
Stellen des Hauses für die technische und kaufmännische Auftragsbearbeitung von der Angebotserstellung und -verfolgung über die Terminplanung,
Auftragsabwicklung bis zur Reklamationsbearbeitung verantwortlich.

Sie unterstützen den Außendienst in allen Belangen und leisten durch exzellenten Kundenservice einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.

Ihr Profil, fachlich:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • möglichst Branchenkenntnisse
  • technisches Grundverständnis
  • gute PC-, Office- und Englischkenntnisse
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert

und persönlich:

  • teamfähig und freundlich
  • offen und ehrlich
  • verlässlich
  • selbständig und strukturiert
  • kontakt-, kooperations- und durchsetzungsstark
  • aufgeschlossen gegenüber Neuem

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder E-Mail (max. 5 MB)
mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.



HAUTAU GmbH
Personalabteilung, Frau Kathrin Deppmeier
31689 Helpsen

Fon 05724/393 -121 Fax - 326

bewerbungen@hautau.de
www.HAUTAU.de/Stellenangebote

Gesamt: 54 Treffer

Imagefilm: Hans findet sein Glück

Service für Arbeitgeber

Der Wirtschaftsraum Weserbergland hat als Lebens- und Arbeitsregion viel zu bieten. Nutzen Sie als Arbeitgeber unsere Service-Angebote und informieren Sie Ihre (zukünftigen) Mitarbeiter!




Messebesuche 2015

Aktuelle Termine

21.05.2015 Kassel
meet@ uni-kassel

21.05.2015 Kiel
Firmenkontaktmesse Kiel

03.06.2015 Göttingen
PraxisBörse Göttingen

16.07.2015 Rinteln
Sommeruniversität Rinteln

01. + 02.10.2015 Holzminden
HolBit Holzminden

09. + 10.10.2015 Hameln
IMA Hameln

©2010 Weserbergland AG, Webseite erstellt mit dev4u®-CMS