Sie sind hier: Jobs

Top-Jobs aus der Region

Froschkönig„Top-Jobs“ bietet Ihnen eine aktuelle Auswahl anspruchsvoller Stellenangebote von namhaften Unternehmen aus dem Wirtschaftsraum Weserbergland.

Überzeugen Sie sich von den attraktiven Angeboten, die unsere Region zu bieten hat.

Auch im laufenden Jahr können Sie uns auf einer Reihe von Hochschul- und Karrieremessen persönlich kennenlernen. Wir laden Sie herzlich ein, sich an unserem Stand über Arbeitgeber und interessante Stellenangebote im Wirtschaftsraum Weserbergland zu informieren. Informieren Sie sich über die kommenden Messebesuche

Ihre berufliche Karriere ist nur einen Siebenmeilenschritt entfernt – worauf warten Sie noch?

Gesamt: 48 Treffer

Berechnungsingenieur m/w

REINTJES GmbH , Hameln

Die REINTJES GmbH ist ein weltweit agierendes, unabhängiges Unternehmen im Bereich der Antriebstechnik und produziert im Stammhaus Hameln rund 1.300 Einheiten im Jahr. Das klassische Produktportfolio, Schiffsgetriebe für Hauptantriebe im Leistungsbereich von 250 bis 30.000 kW, erweitert das Unternehmen stetig.
Im maritimen Bereich sind neben Nassbaggergetrieben auch komplexe Systemlösungen wie Pod- und Hybridantriebe zum Produktportfolio hinzugekommen. Für den industriellen Bereich bietet die REINTJES GmbH Turbogetriebe an.

Berechnungsingenieur m/w

Ihre Aufgaben

  • Sie projektieren Sondergetriebe und führen die dazu erforderlichen Auslegungsberechnungen durch
  • Sie unterstützen die Konstruktionsabteilungen bei der Berechnung getrieberelevanter Maschinenelemente
  • Sie arbeiten Berechnungsmethoden aus und pflegen Berechnungswerkzeuge
  • Sie erstellen technische Richtlinien und Auslegungsvorschriften zur internen Nutzung
  • Sie unterstützen alle internen Fachbereiche und unsere Kunden bei der Klärung technischer Fragestellungen

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Verzahnungsberechnung
  • Sie besitzen Kenntnisse in der Maschinendynamik und Akustik
  • Sie konnten idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrun im Aufgabengebiet sammeln

Sie haben die Möglichkeit, in einer anspruchsvollen und spannenden Position Ihren Teil zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens
beizutragen.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins ONLINE unter: bewerbung@reintjes-gears.de zukommen lassen.
Für erste Fragen steht Ihnen Herr Jona Schwinge unter 05151 104-201 gern zur Verfügung.



REINTJES GmbH
Personalwesen
Eugen-Reintjes-Straße 7
D-31785 Hameln

bewerbung@reintjes-gears.de
www.reintjes-gears.de

Senior Application Engineer Processed Glass / Architektur m/w

SCHOTT AG , Grünenplan

Senior Application Engineer Processed Glass / Architektur m/w


Kreative Freiräume nutzen, Horizonte erweitern, High Tech und Begeisterung unserer Kunden - Ergänzen Sie unser Team des strategischen Geschäftsfeldes "Processed Glass".

Das Geschäftsfeld konzentriert sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von hochwertigen Spezialgläsern und Lösungen u.a. für die Bereiche Architektur, Restaurierung, Vitrinen- und Bilderverglasungen, Technische Anwendungen, Strahlenschutz.

Sie bieten uns:

  • Abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung
  • Mind. zehnjährige Berufserfahrung im Bereich der Glasherstellung und Glasnachverarbeitung im Feld der Architektur- und Designgläser
  • Ausgeprägtes Kommunikationstalent und sehr gute Englischkenntnisse
  • Gewinnendes und überzeugendes Auftreten und hohe Kundenorientierung
  • Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und selbstständig zu arbeiten
  • Lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise sowie fundierte Erfahrungen im Projektmanagement
  • Lust, sich in ein dynamisches Team mit einzubringen
  • Freude an Dienstreisen

Wir bieten Ihnen:

  • Technische Beratung und Betreuung von Kunden zum Produkt und der Verarbeitung - sowohl am Telefon als auch vor Ort auf Messen und Veranstaltungen
  • Customizing von Produkten nach Kundenanforderung sowie die "Übersetzung" in fertigbare Lösungen und Spezifikationen
  • Durchführung von internen und externen Trainings sowie Erstellung der nötigen Schulungsunterlagen
  • Repräsentation von SCHOTT durch Vorträge und Publikationen
  • Unterstützung des Produktmanagements bei der Entwicklung neuer Produkte und der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Leitung und Unterstützung von Projekten zur Entwicklung neuer Technologien und Herstellungsprozesse

Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu:



SCHOTT AG, Grünenplan Personal Service
Tanja Kremers

+ 49 (0)5187/771-728
www.schott.com/jobs

Sachbearbeiter (m/w) für die Abteilung Vertrieb

HAUTAU GmbH , Helpsen

Wir sind der Spezialist für Schiebetechnik und Gebäudeautomation rund um das Fenster.
Europaweit beschäftigen wir über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Motivierte Beschäftigte, Innovation, Kundenorientierung und ausgezeichnete Produktqualität garantieren unseren Erfolg.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)


Sachbearbeiter (m/w) für die Abteilung Vertrieb


Ihre Aufgaben:

Als Mitarbeiter im Innendienst bearbeiten Sie alle verkaufstypischen Vorgänge eines Industrieunternehmens. Sie sind in Zusammenarbeit mit anderen
Stellen des Hauses für die technische und kaufmännische Auftragsbearbeitung von der Angebotserstellung und -verfolgung über die Terminplanung,
Auftragsabwicklung bis zur Reklamationsbearbeitung verantwortlich.

Sie unterstützen den Außendienst in allen Belangen und leisten durch exzellenten Kundenservice einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.

Ihr Profil, fachlich:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • möglichst Branchenkenntnisse
  • technisches Grundverständnis
  • gute PC-, Office- und Englischkenntnisse
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert

und persönlich:

  • teamfähig und freundlich
  • offen und ehrlich
  • verlässlich
  • selbständig und strukturiert
  • kontakt-, kooperations- und durchsetzungsstark
  • aufgeschlossen gegenüber Neuem

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder E-Mail (max. 5 MB)
mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.



HAUTAU GmbH
Personalabteilung, Frau Kathrin Deppmeier
31689 Helpsen

Fon 05724/393 -121 Fax - 326

bewerbungen@hautau.de
www.HAUTAU.de/Stellenangebote

Disponent Beschaffung von Bauteilen m/w

Phoenix Contact Electronics GmbH , Bad Pyrmont

Wenn Sie Phoenix Contact begegnen, sehen Sie ein international agierendes Familienunternehmen. Sie treffen auf begeisterte Menschen − weltweit mehr als 14.000 − die mit ihrem Know-how hochwertige elektrotechnische Komponenten entwickeln und produzieren.

Disponent Beschaffung von Bauteilen m/w

Job-ID: 5033 | PHOENIX CONTACT Electronics in Bad Pyrmont

Damit disponierte Materialien dem Unternehmen unter konstanter Optimierung von Kosten und Qualität termingerecht zur Verfügung stehen suchen wir einen Disponenten.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Selbstständige Ermittlung und Festlegung des Materialbedarfs und Bearbeitung des Einkaufsvorgangs
  • Auslösen von Bestellungen, Bestelländerungen und Mahnungen
  • Verfolgung von Bestellabläufen und Terminüberwachung
  • Prüfung von Rechnungen verbunden mit der abschließenden Klärung von Differenzen
  • Verbesserung der Einkaufskonditionen, der Termintreue und Qualitätsstandards

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in Produktions- und Logistikabläufen
  • Gute MS-Office- und SAP Kenntnisse

Was wir bieten:

  • Einen Arbeitsplatz in einem finanziell unabhängigen Familienunternehmen
  • Entwicklung Ihrer Fachkompetenz durch ein spannendes und herausforderndes Aufgabenumfeld
  • Eine ausgezeichnete betriebliche Gesundheitsförderung

Leiter Hydraulik und Steuerung m/w

REINTJES GmbH , Hameln

Die REINTJES GmbH ist ein weltweit agierendes, unabhängiges Unternehmen im Bereich der Antriebstechnik und produziert im Stammhaus Hameln rund 1.300 Einheiten im Jahr. Das klassische Produktportfolio, Schiffsgetriebe für Hauptantriebe im Leistungsbereich von 250 bis 30.000 kW, erweitert das Unternehmen stetig.
Im maritimen Bereich sind neben Nassbaggergetrieben auch komplexe Systemlösungen wie Pod- und Hybridantriebe zum Produktportfolio hinzugekommen. Für den industriellen Bereich bietet die REINTJES GmbH Turbogetriebe an.

Leiter Hydraulik und Steuerung m/w

Ihre Aufgaben

  • Ihnen obliegt die terminliche und fachliche Planung der Erstellung von Schalt- und Fluidplänen, Einbauzeichnungen und Rohrleitungsplänen sowie die Sicherstellung der operativen Auftrags- und Projektbearbeitung
  • Sie haben die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/innen der Abteilung Hydraulik und Steuerung
  • Sie erarbeiten Fluid- und Schaltpläne für Neugetriebe und Getriebevarianten
  • Sie konzipieren Produktverbesserungen hinsichtlich funktions-, fertigungs- und kostentechnischer Gesichtspunkte
  • Sie verantworten die stetige Weiterentwicklung der abteilungsinternen Arbeitsmethoden und Arbeitsabläufe
  • Sie unterstützen alle internen Fachbereiche und unsere Kunden bei der Klärung technischer Fragestellungen

    Ihr Profil
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
  • Sie haben umfassende Kenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Steuerungs- und Bustechnologien
  • Sie besitzen CAD-Kenntnisse, vorzugsweise in EPlan und Siemens NX

Diese Position ist im Rahmen einer langfristigen Nachfolgeregelung mit längerem Übergabezeitraum mit dem aktuellen Stelleninhaber zu besetzen.

Sie haben die Möglichkeit, in einer anspruchsvollen und spannenden Position Ihren Teil zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens
beizutragen.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins ONLINE unter: bewerbung@reintjes-gears.de zukommen lassen.
Für erste Fragen steht Ihnen Herr Jona Schwinge unter 05151 104-201 gern zur Verfügung.



REINTJES GmbH
Personalwesen
Eugen-Reintjes-Straße 7
D-31785 Hameln


bewerbung@reintjes-gears.de
www.reintjes-gears.de

Mechatroniker als Servicetechniker (w/m) BKZ 788

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen

Willkomen bei AERZEN

Unsere holländische Konzerntochter AERZEN INTERNATIONAL RENTAL B.V. ist der Spezialist in der Vermietung von ölfrei verdichtenden Gebläsen, Turbo- und Schraubenkompressoren unserer Aerzen Gruppe.
Für den zusätzlichen neuen Standort in Rinteln suchen wir die besten Köpfe, die mit uns unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen.
Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

Mechatroniker als Servicetechniker w/m BKZ 788

Die Herausforderung:

  • Ausführung von Wartungen, Umbauten, Installationen und Inbetriebnahmen von Mietanlagen, Elektroschaltschränken, Steuerungen europaweit
  • Prüfen von Systemen und elektrischen Komponenten
  • Aufbau, Umbau und Nachrüsten bestehender Mietanlagen
  • Termingerechte Abarbeitung des Montageauftrages beim Kunden
  • Störungssuche und Fehlerermittlung an Mietaggregaten und angeschlossenen Prozessen beim Kunden
  • Erstellen von Montageberichten und Dokumentationen

Ihre Fähigkeiten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker od. ähnlich, mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil, zusätzliche Berufserfahrung als Servicetechniker od. Weiterbildung zum Meister/Techniker (Mechatronik) ideal
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit im Inland und europäischen Ausland
    Reisedauer je 1 – 3 Tage / gesamt ca. 50% der jährlichen Arbeitszeit
  • Gültige Fahrerlaubnis für PKW und Gabelstapler
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Umfassende Einarbeitungszeit, AERZEN-Produktkenntnisse werden zu Beginn intensiv geschult
  • Leistungsgerechte Vergütung und Entwicklungsperspektiven

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne per E-mail (max. 2 MB) an:



Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Reherweg 28
31855 Aerzen

Frau Heike Schmidt
heike.schmidt@aerzener.de
Telefon: 05154/81-7300
E-Mail: heike.schmidt@aerzener.de

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website https://www.aerzener.de/Karriere

Gesamt: 48 Treffer

Imagefilm: Hans findet sein Glück

Service für Arbeitgeber

Der Wirtschaftsraum Weserbergland hat als Lebens- und Arbeitsregion viel zu bieten. Nutzen Sie als Arbeitgeber unsere Service-Angebote und informieren Sie Ihre (zukünftigen) Mitarbeiter!




Messebesuche 2015

Aktuelle Termine

21.05.2015 Kassel
meet@ uni-kassel

21.05.2015 Kiel
Firmenkontaktmesse Kiel

03.06.2015 Göttingen
PraxisBörse Göttingen

16.07.2015 Rinteln
Sommeruniversität Rinteln

01. + 02.10.2015 Holzminden
HolBit Holzminden

09. + 10.10.2015 Hameln
IMA Hameln

©2010 Weserbergland AG, Webseite erstellt mit dev4u®-CMS