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Top-Jobs aus der Region

Froschkönig„Top-Jobs“ bietet eine aktuelle Auswahl anspruchsvoller Stellenangebote von Arbeitgebern aus dem Wirtschaftsraum Weserbergland.

Informieren Sie sich und starten Sie Ihre berufliche Karriere im Wirtschaftsraum Weserbergland - einer Region mit attraktiven Unternehmen und guten Angeboten für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Auch im laufenden Jahr können Sie uns auf einer Reihe von Hochschul- und Karrieremessen persönlich kennenlernen. Wir laden Sie herzlich ein, mehr über den Wirtschaftsraum Weserbergland und seine Arbeitgeber zu erfahren!

Gesamt: 52 Treffer

SAP Administrator (m/w)

HAUTAU GmbH , Helpsen

Wir sind der Spezialist für Schiebetechnik und Gebäudeautomation rund um das Fenster. Europaweit beschäftigen wir über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Motivierte Beschäftigte, Innovation, Kundenorientierung und ausgezeichnete Produktqualität garantieren unseren Erfolg.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen

SAP Administrator (m/w)

Ihre Aufgaben:

Eingebunden in unser IT-Team sind Sie verantwortlich für die SAP Basis-Administration und die Prozessüberwachung im SAP Schnittstellenumfeld. Sie führen Performanceanalysen durch und gewährleisten durch das Beheben von Fehlern und Störungen eine stabile SAP Systemlandschaft. Zur Lösung betriebswirtschaftlicher, technischer oder organisatorischer Problemstellungen und zur Optimierung von Geschäftsprozessen realisieren Sie in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen prozessspezifische Programmanpassungen unter Verwendung des vorhandenen SAP Standards, insbesondere in den Modulen SD, LE, PP und MM.
Als Schnittstellenfunktion zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen sind Sie kompetenter Ansprechpartner für alle SAP User und Key User. Für die Geschäftsleitung und die Fachabteilungen entwickeln Sie Berichte mittels SAP Business Objects sowie den SAP Standard-werkzeugen. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung von Upgrades und Releasewechseln sowie für die Optimierung des Berechtigungswesens.

Ihr Profil, fachlich:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder
  • Ausbildung zum/-r Fachinformatiker/-in bzw. eine entsprechende Ausbildung mit SAP Hintergrund
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Administration und Anwendungsentwicklung
  • Fundierte Kenntnisse in der SAP Basisprogrammierung und Customizing, in den SAP Logistik-modulen sowie möglichst im SAP Solution Manager und in SAP Business Objects
  • Praktische Erfahrungen mit der Prozesslandschaft von Industrie-unternehmen

    und persönlich:


  • Strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise
  • Pragmatisch und lösungsorientiert
  • Analytisch im Vorgehen und Denken
  • Kontakt-, kooperations- und teamfähig

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder E-Mail (max. 5 MB)mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.



HAUTAU GmbH
Personalabteilung
Frau Kathrin Deppmeier
PF 11 51· 31689 Helpsen
Fon: 05724/393 -121
Fax: 05724/393 - 326
bewerbungen@hautau.de
www.HAUTAU.de/Stellenangebote

Mitarbeiter im Technischen Support Messtechnik (m/w)

Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG , Alfeld/Hannover

Wir sind ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen mit Stammsitz in Alfeld/Hannover. „Bei uns hat Innovation Tradition“ - dieses Leitbild leben wir täglich, denn nur so konnten wir uns zum weltweit führenden Anbieter von hochwertigen Brandschutzsystemen und Messanlagen im Unternehmensbereich GreCon-Elektronik entwickeln.
Sie haben Spaß am (telefonischen) Kundenkontakt und bringen eine schnelle Auffassungsgabe und „Problemlöser-Mentalität“ mit? Darüber hinaus kennen Sie sich mit Funktionsprüfungen und der Reparatur von elektrischen Baugruppen und (Mess-) Systemen aus? Wenn Sie dazu auf der Suche nach einem Arbeitgeber sind, bei dem die Mitarbeiter im Fokus stehen und Werte wie Innovation und Fairness groß geschrieben werden, sind Sie bei uns genau richtig!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Kundendienst einen

Mitarbeiter im Technischen Support Messtechnik (m/w)

In dieser Funktion stehen Sie unmittelbar im Kontakt zum Kunden und sind für die Fehleranalyse/Troubleshooting per Telefon/Fernwartung zuständig. Sie leiten Maßnahmen zur Störungsbehebung ein und bereiten somit unsere Kundendiensteinsätze vor bzw. betreuen diese.

Wir erwarten von Ihnen:

  • Solide, elektrotechnische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Elektrotechniker
  • Erfahrungen in Funktionsprüfung/Reparatur von elektrischen Baugruppen und (Mess-)Systemen sowie Erfahrungen im Kundenkontakt
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Selbständige Arbeitsweise und eine analytische Denkweise
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Bei uns hat Innovation Tradition - und das schon seit über 100 Jahren. Seit unserer Gründungszeit steht bei uns der Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in spannenden Themenfeldern suchen und Ihre Ideen mit einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Sie. Wir bieten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld sowie ansprechende soziale Angebote. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Unternehmens.
Spricht Sie diese interessante Herausforderung an?



Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe des frühesten Eintrittstermins unter www.grecon.com/karriere. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gern unseren Leiter Kundendienst Messtechnik Herrn David Kreth (Tel.: 05181 79 542). Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung w/m BKZ 843

AERZENER MASCHINENFABRIK GMBH , Aerzen

Willkomen bei AERZEN

AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse- und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung w/m BKZ 843

Die Herausforderung

Je nach Komplexität des Kundenauftrags und unter Einhaltung gültiger Richtlinien/Verordnungen/Gesetze

  • Stammdatenpflege und Vollständigkeit im Kunden-/Teilestamm sowie Nebendateien organisieren
  • Prüfen/Bearbeiten der Bestell-/Vertragsinhalte unserer Kunden
  • Erstellen von Auftragsbestätigungen/Provisionsbestätigungen/Rechnungen/Gutschriften
    Versand- und Ausfuhrpapieren
  • Akkreditivabwicklung sowie Prüfen/Bearbeiten von Bürgschaften und Garantien
  • Vorgaben des Forderungsmanagements einhalten und Reklamationsbearbeitung

Ihre Fähigkeiten

  • Berufsausbildung Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
    plus mehrjährige aufgabenbezogene Berufserfahrung
  • Grundkenntnisse im Vertragsrecht/Provisionsrecht/Umsatzsteuerrecht/Ursprungsrecht
    sowie der Versandvorschriften im Warenwirtschaftsverkehr
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen im SD-Modul von SAP

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Umfassende Einarbeitungszeit
  • Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und Entwicklungsperspektiven
  • Vergütung entsprechend Entgelttarifvertrag

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne per E-mail (max. 2 MB) an:



AERZENER MASCHINENFABRIK GMBH
Reherweg 28
31855 Aerzen
https://www.aerzener.de/Karriere

Heike Schmidt
heike.schmidt@aerzener.de
Tel. +49 5154 81-7300
Fax +49 5154 81-7640

Produktmanager Fuß Scanner (m/w)

Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG , Alfeld/Hanover

Wir sind ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen mit Stammsitz in Alfeld/Hannover. „Bei uns hat Innovation Tradition“ - dieses Leitbild leben wir täglich, denn nur so konnten wir uns zum führenden Anbieter auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten und Schuhformen im Unternehmensbereich Fagus entwickeln.

Sie haben bereits Vertriebserfahrung, interessieren sich für neueste Techniken im Bereich Schuh-Scan und reisen gern, auch im Ausland? Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und haben Spaß an Produktentwicklungen? Wenn noch dazu eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem tollen Team Ihren Vorstellungen entspricht, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung im Bereich Fagus suchen wir ab sofort einen

Produktmanager Fuß Scanner (m/w)

In dieser Funktion sind Sie für die Kundenbetreuung und den weltweiten Vertrieb der Scanner Produkte verantwortlich. Sie treten auf Messen auf, kümmern sich um die kaufmännische Auftragsabwicklung, überzeugen durch Produktentwicklungen ausgehend von Kunden- und Marktanforderungen und schulen unsere weltweiten Fagus Vertriebsmitarbeiter.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb
  • Technisches Verständnis
  • Markt und Applikations- Expertise
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft
  • Gute MS Office Anwenderkenntnisse

Vorteilhaft sind Kenntnisse in den folgenden Bereichen:

  • Interesse an modischen Trends
  • Ausgeprägtes Kommunikationstalent mit Spaß am täglichen Kundenkontakt
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

Bei uns hat Innovation Tradition - und das schon seit über 100 Jahren. Seit unserer Gründungszeit steht bei uns der Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in spannenden Themenfeldern suchen und Ihre Ideen mit einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Sie. Wir bieten vielseitige Aufgabenstellungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld! Neben dem abwechslungsreichen Aufgabengebiet bieten wir Ihnen ansprechende soziale Angebote. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Unternehmens.
Spricht Sie diese interessante und abwechslungsreiche Herausforderung an?



Dann bewerben Sie sich jetzt direkt auf der Homepage: www.fagus-grecon.de/jobs Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Meister/Techniker der Elektrotechnik elektrotechnische Anlagenplanung & Vertriebsunterstützung (m/w)

ITT Bornemann GmbH , Obernkirchen

Wir suchen Sie für unsere Abteilung System Engineering zum nächst möglichen Termin als:


Meister/Techniker der Elektrotechnik

elektrotechnische Anlagenplanung & Vertriebsunterstützung (m/w)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam (u.a. bestehend aus dem Projektleiter, dem mechanischen Konstrukteur und dem Projekteinkäufer)
  • Auftragsbearbeitung für die elektrotechnische Abwicklung unserer Pumpenaggregate. Ausarbeitung von Unterlagen wie z.B. Instrumentenliste, Kabelliste, Schaltpläne
  • Erstellung von Projekt- und Ausschreibungsunterlagen für unsere Untergewerke, wie z.B. Antriebsstrang, Single Line Diagramm, Verbraucherliste, Schnittstellenzeichnung, Ursache – Wirkung Diagramm, etc.
  • Analyse und Bewertung von Kundenspezifikationen
  • Prüfung von Zulieferdokumenten elektrotechnischer Komponenten in Bezug auf die vorher definierte Leistungsbeschreibung
  • Auslegung von Anlagen in der Angebotsphase in den Fachbereichen Energie-, Antriebs- und Automatisierungstechnik für Pumpenaggregate
  • Vertriebsunterstützung

Die Anforderungen:

  • Meister bzw. Techniker der Elektrotechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in oben beschriebenen Aufgabenfeldern
  • Grundkenntnisse mit Antriebsystemen bestehend aus Elektromotor und Frequenzumformer
  • Englisch in Wort u. Schrift
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office, Visio o.ä.)
  • Flexible, zielorientierte Arbeitsweise
  • Weltweite Reisebereitschaft im Rahmen von Projektbesprechungen, Vertriebs- und Inbetriebnahmeunterstützung (gelegentlich)
  • Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Das Gehalt ist der Leistung angemessen und tariflich abgesichert (Tarifvertrag der nieders. Metallindustrie)
  • Wir fördern Ihre Karriereentwicklung in einer internationalen Umgebung
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen (z.B. Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung zu attraktivem Zinssatz)
  • Innovationen sind willkommen, Ideen werden gefördert



Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Recruiting:

https://sjobs.brassring.com/TGWebHost/jobdetails.aspx?partnerid=25401&siteid=5485&areq=3339BR

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Steven Lach (05724 390 – 2331) gerne zur Verfügung.

Prozessmanager SAP (w/m), BKZ 809

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen

Willkomen bei AERZEN

AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

Prozessmanager SAP w/m BKZ 809

Die Herausforderung:

  • Proaktive Analyse von Geschäftsprozessen, Erarbeitung Veränderungskonzepte, Dokumentation und Umsetzung Changemanagement
  • Konzeptionierung, Anpassung, Etablierung optimaler Arbeitsabläufe im Rahmen unserer internationalen Aktivitäten
  • Koordination der projektbezogenen Aktivitäten und Zielsetzungen
  • Unterstützung beim Aufbau eines Monitoring der Geschäftsprozesse
  • Ansprechpartner für alle beteiligten Abteilungen

Ihre Fähigkeiten:

  • Studium Informatik/Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Studium mit vergleichbarer praktischer Erfahrung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Organisation, Prozessmanagement oder IT
  • gute bis sehr gute Kenntnisse SAP ECC 6.0, Schwerpunkt SD, FI/CO, PLM
  • sehr gute Erfahrungen in Beratung, Prozessmanagement und/oder Projektleitung von Softwareprojekten
  • sehr gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Umfassende Einarbeitungszeit
  • Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung und Entwicklungsperspektiven

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail (max. 2 MB) an:



AERZENER MASCHINENFABRIK GMBH
Reherweg 28
31855 Aerzen
https://www.aerzener.de/Karriere

Heike Schmidt
heike.schmidt@aerzener.de
Tel. +49 5154 81-7300

Gesamt: 52 Treffer

Imagefilm: Hans findet sein Glück

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Der Wirtschaftsraum Weserbergland hat als Lebens- und Arbeitsregion viel zu bieten. Nutzen Sie als Arbeitgeber unsere Service-Angebote und informieren Sie Ihre (zukünftigen) Mitarbeiter!




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