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Top-Jobs aus der Region

Froschkönig„Top-Jobs“ bietet Ihnen eine aktuelle Auswahl anspruchsvoller Stellenangebote von namhaften Unternehmen aus dem Wirtschaftsraum Weserbergland.

Überzeugen Sie sich von den attraktiven Angeboten, die unser Märchenland für Realisten zu bieten hat.

Auch im laufenden Jahr können Sie uns auf einer Reihe von Hochschul- und Karrieremessen persönlich kennenlernen. Wir laden Sie herzlich ein, sich an unserem Stand über Arbeitgeber und interessante Stellenangebote im Wirtschaftsraum Weserbergland zu informieren. Informieren Sie sich über die kommenden Messebesuche

Ihre berufliche Karriere ist nur einen Siebenmeilenschritt entfernt – worauf warten Sie noch?

Gesamt: 49 Treffer

Vertriebsingenieur Außendienst w/m für Büro Walsrode__BKZ 759

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen

Vertriebsingenieur Außendienst w/m für Büro Walsrode__BKZ 759

Willkommen bei AERZEN

AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

Vertriebsingenieur Außendienst w/m BKZ 759 für unser Vertriebsbüro in 29664 Walsrode zuständig für die Postleitzahlen-Gebiete 18, 19 und 29.

Die Herausforderungen:

  • Kundenbetreuung und Neukundengewinnung zu AERZEN Produkten
  • Vertriebsgebiete Regierungsbezirke Celle, Lüneburg, Uelzen, Lüchow und Heidekreis sowie Ostseeküste in den Neuen Bundesländern mit den Gebieten Wismar, Schwerin, Rostock, Rügen, Stralsund, Güstrow, Parchim und Ludwigslust
  • Auftragsabschluss, anschließend Übergabe des Auftrags an das Stammhaus in 31855 Aerzen/Hannover
  • Wettbewerbsbeobachtung – Messebesuche - Standdienste

Ihre Fähigkeiten:

  • Studienabschluss Diplom-Ingenieur (Dipl.-Ing.) – Master of Science (M.Sc) / Engineering (M.Eng.), Bachelor of Science/ Engineering Maschinenbau od. Verfahrenstechnik
  • Vertriebserfahrung ideal, nicht Bedingung
  • Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit Office-Tools, gerne auch SAP-Kenntnisse
  • Wohnsitz im Postleitzahlengebiet 19 oder 29 wird erwartet
  • Kein Homeoffice, Bürotätigkeiten im Außenbüro in 29664 Walsrode

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Umfassende Einarbeitungszeit
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Entwicklungsperspektiven
  • Sozialleistungen
  • Vergütung entsprechend Entgelttarifvertrag

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne per E-mail (max. 2 MB) an:



AERZENER MASCHINENFABRIK GMBH
Reherweg 28
31855 Aerzen
www.aerzen.com

Heike Schmidt
heike.schmidt@aerzener.de
Tel. +49 5154 81-7300
Fax +49 5154 81-7640

Schichtprüfer/in Qualitätswesen (Qualitätskontrolleur/in)

Amcor Flexibles Rinteln GmbH , Rinteln
01. April 2015

Schichtprüfer/in Qualitätswesen (Qualitätskontrolleur/in)
(alternativ: Chemielaborant/in);

Stellenbeschreibung:

Mit 68 Werken in 21 Ländern ist die Amcor-Division Amcor Flexibles Europe & Americas ein Marktführer und weltweit größter Lieferant von flexiblen Verpackungen. Wir bieten innovative Verpackungslösungen und qualitativ hochwertige Produkte für die Nahrungsmittel-, Getränke-, pharmazeutische, kosmetische und medizinische Industrie sowie den industriellen Markt. Mit ihrer preisgekrönten nachhaltigen Ausrichtung ist Amcor Flexibles Europe & Americas bevorzugter Partner für Kunden, die verantwortungsvolle Verpackungslösungen suchen.

Amcor Flexibles Rinteln GmbH als Teil von Amcor Flexibles Europe & Americas beschäftigt rund 145 Mitarbeiter mit der Herstellung von flexiblen Verpackungen für Kunden aus der Lebensmittel- und Tabakindustrie.

Zur Erweiterung unseres Teams stellen wir zum 01. April 2015 einen Arbeitsplatz Schichtprüfer/in Qualitätswesen zur Verfügung.

Zu den Tätigkeiten gehört:

  • Durchführung von Wareneingangsprüfungen, produktionsbegleitenden Prüfung sowie Endprüfungen
  • Erstellen von Lieferzertifikaten, Dokumentation und Ablage von Prüfungsergebnissen
  • Pflege der Kunden- und Lieferantenablagen, Musterablage, Bearbeitung und Retouren
  • Durchführung und Dokumentation von Sonderaufgaben für den Bereich QW, Entwicklung und Anwendungstechnik

Ihr Profil:

  • Fachkenntnisse als Laborant/in oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Kenntnisse aus dem Bereich flexible Packstoffe
  • Berufserfahrung in der Qualitätssicherung/ im Qualitätswesen und im Umgang mit Prüf- und Analysegeräten
  • EDV Kenntnisse
  • Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Wünschenswert: VBA Programmierkenntnisse, sehr gute Excel-Programmierkenntnisse

Der Arbeitsvertrag gestaltet sich unbefristet.

Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei 36 Stunden. Schichtarbeit.

Der Führerschein B (alt III) ist von Vorteil.

Bei entsprechender Eignung und Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsangaben und Eintrittstermin an:



Amcor Flexibles Rinteln GmbH
Herr Sven Koßmann
Professor-Kohlrausch-Str. 1
31737 Rinteln

oder per Email an:
sven.kossmann@amcor.de

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie auf unserer Homepage www.amcor.com.

Vertriebstechniker/-Ingenieur (m/w) (Vertriebsinnendienst) (Ingenieur/in - Maschinenbau)

RKR Gebläse und Verdichter GmbH , Rinteln

Stellenangebot Vertriebstechniker/-Ingenieur (m/w) (Vertriebsinnendienst) (Ingenieur/in - Maschinenbau)

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zu sofort einen Vertriebstechniker/-Ingenieur w/m (Schwerpunkt Vertriebsinnendienst) für den techn. Verkauf und das Projektmanagement.

Ihre Aufgaben:

  • Vermarktung, Engineering und Projektabwicklung/-begleitung von ölfreien Gebläsen / Kompressoren und Anlagen
  • Technische und kaufmännische Auftragsklärung und Abwicklung der Projekte mit dem Schwerpunkt des selbständigen und verantwortlichen Projektmanagements
  • Betreuung von Kunden verschiedener Branchen und Anwendungsbereiche
  • Begleitung eines geplanten Projektes „Produktkonfigurator“, um den Angebots-/Projektierungs- und späteren Auftragsabwicklungsprozess zu optimieren

Ihr Profil:

  • Technische Berufsausbildung + abgeschlossenes Studium Dipl.-Ing. Maschinenbau oder abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Maschinenbau, mit idealerweise anschließender entsprechender Berufserfahrung im vertriebsnahen Bereich
  • Einige Jahre Berufserfahrung im Vertriebsbereich eines Industrieunternehmens der Investitions-
  • güterindustrie sowie Berufserfahrungen im Bereich Auftragskonstruktion/-abwicklung und Auftragskoordination / Projektmanagement sind von Vorteil
  • Kenntnisse internationaler Normen (ASME, API, Nema, PED etc.) sind von Vorteil, Verständnis von Verfahrensschemata, Fertigungszeichnungen etc. werden vorausgesetzt
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zur Aufgabenerfüllung zwingend erforderlich
  • Sichere Beherrschung der Office-Tools ist selbstverständlich
  • Bereitschaft zu Dienstreisen / Kundenbesuchen und Messebesuchen (vorrangig Deutschland / Europa)
  • Organisationstalent, selbständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke sowie verbindliches Auftreten
  • Ein kunden- sowie teamorientierter, offener Arbeitsstil
  • Hohes Engagement und die Initiative, sich selbst und das Unternehmen voranzubringen
  • Hoher Grad an Selbständigkeit und Eigenmotivation

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:



RKR Gebläse und Verdichter GmbH
Personalabteilung
Herrn Sommer
Braasstraße 16
31737 Rinteln

info@rkr.de

Marketing Communication Manager m/w

Phoenix Contact Electronics GmbH , Bad Pyrmont

Wenn Sie Phoenix Contact begegnen, sehen Sie ein international agierendes Familienunternehmen. Sie treffen auf begeisterte Menschen − weltweit mehr als 12.900 − die mit ihrem Know-how hochwertige elektrotechnische Komponenten entwickeln und produzieren.

Marketing Communication Manager m/w

Job-ID: 4482 | PHOENIX CONTACT in Bad Pyrmont

Für die Sicherstellung eines professionellen Aussen- und Innenauftritts des Geschäftsbereichs Control and Industry Solutions suchen wir einen motivierten Marketing Communication Manager.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Konzeption, Koordination und Umsetzung aller Kommunikations-Maßnahmen für die Vermarktung aller Produkte, Technologien und Kampagnen des Geschäftsbereichs
  • Konzeption und Erstellung von Texten und Bildern für die Online-Medien
  • Mitarbeit in Projektteams für die Weiterentwicklung der elektronische Medien
  • Koordination zwischen den internen Abteilungen und externen Dienstleistern

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Studium zum Technischen Redakteur oder Studium der Kommunikationswissenschaften
  • Sicherer Umgang mit aktuellen Design-/Grafikprogrammen
  • Erfahrung in der Erstellung von Texten und Bildern für die Online-Medien
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von ganzheitlichen Kampagnen
  • Gute Englischkenntnisse, organisatorisches Geschick sowie Kommmunikationsfähigkeit

Was wir bieten:

  • Einen Arbeitsplatz in einem finanziell unabhängigen Familienunternehmen
  • Unser individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm „Start up“
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche

Softwareingenieur/in (m/w) als stellv. Abteilungsleitung

Otto Künnecke GmbH , Holzminden

Als weltweit führender Hersteller von Anwendungen für den Bereich Sicherheitsdruck produzieren wir Maschinen für die Personalisierung und Verpackung von Reisepässen, Visa, Plastikkarten und PIN-Anwendungen insbesondere für die globale Kartenindustrie. Mit einem Exportanteil von über achtzig Prozent agieren wir als internationales Unternehmen weltweit.

Für unser Stammhaus in Holzminden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n

Softwareingenieur/in (m/w) als stellv. Abteilungsleitung

Ihre Aufgabe:

Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe im Bereich der Softwaretechnik und -entwicklung. Sie unterstützen als Stellvertreter/in den Abteilungsleiter bei seinen vielfältigen Aufgaben und übernehmen vor allem die Verantwortung im Bereich technische Klärung, Projektierung und Überwachung von Software - Softwareentwicklungsprojekten. Sie planen Termine und Ressourcen. Sie verantworten die System- Softwarearchitektur. Als kompetente/r Ansprechpartner/in beraten SIe die Fachbereiche und sind das Bindeglied zwischen der Softwareentwicklung und dem Kunden.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium der Elektrotechnik, Informatik oder mit einer vergleichbaren Qualifikation abgeschlossen, bringen Erfahrungen in der Automatisierungstechnik mit.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten.
  • Strukturelles Vorgehen, Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus, gute Englischkenntnisse bringen Sie mit.

Sie finden bei Otto Künnecke ein teamorientiertes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten und großen Freiraum für Ihre persönliche Initiative sowie ein leistungsgerechtes Einkommen in einem modern geführten Unternehmen.



Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalleiterin Frau Olga Finch.

Wir freuen uns auf Sie!

Otto Künnecke GmbH
Personalleiterin Frau Olga Finch
Bülte 1
37603 Holzminden

Telefon: 05531/ 9300-131
Telefax: 05531 / 93 00-920

Web: www.kuennecke.com
E-Mail: finch@kuennecke.com

Applikationsingenieur / Techniker Engineering Combinations m/w

Phoenix Contact Electronics GmbH , Bad Pyrmont

Wenn Sie Phoenix Contact begegnen, sehen Sie ein international agierendes Familienunternehmen. Sie treffen auf begeisterte Menschen − weltweit mehr als 12.900 − die mit ihrem Know-how hochwertige elektrotechnische Komponenten entwickeln und produzieren.

Applikationsingenieur / Techniker Engineering Combinations m/w

Job-ID: 4473 | PHOENIX CONTACT in Bad Pyrmont

Zur Verstärkung unseres Teams Combinations suchen wir einen engagierten Applikationsingenieur / Techniker.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Konzeptionierung und Engineering von industriespezifischen Lösungen auf Basis des Phoenix Contact Produktportfolios und der Verwendung von Fremdmaterialien und -komponenten
  • Hardware-Engineering von funktionalen Schaltkästen/-schränken, Erstellung von Applikationssoftware
  • Projektierung und Umsetzung von technischen Kundenprojekten, gelegentliche Unterstützung der Inbetriebnahme im In- und Ausland

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik, alternativ eine Techniker-/Meister-Ausbildung
  • Gute Kenntnisse der Schaltplanerstellung mit EPLAN P8 oder vgl. CAD Systeme
  • Normenkenntnisse wie z.B. Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EG, Schaltgerätekombination EN 61439
  • SPS-Kenntnisse und Programmiererfahrungen wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Was wir bieten:

  • Einen Arbeitsplatz in einem finanziell unabhängigen Familienunternehmen
  • Eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Unternehmenskultur
Gesamt: 49 Treffer

Imagefilm: Hans findet sein Glück

Service für Arbeitgeber

Der Wirtschaftsraum Weserbergland hat als Lebens- und Arbeitsregion viel zu bieten. Nutzen Sie als Arbeitgeber unsere Service-Angebote und informieren Sie Ihre (zukünftigen) Mitarbeiter!




Messebesuche 2015

Aktuelle Termine

05.02.2015 Hameln
HIT Hameln

13.-17.04.2015 Hannover
Job and Career Hannover Messe

22.04.2015 Soest
8. Karrieretag Soest

05.05.2015 Hannover
meet@ Hochschule Hannover

06.05.2015 Hamburg
Stellenwerk Career Forum

07.05.2015 Wismar
7. Firmenkontaktbörse Wismar

11.05.2015 Bochum
bonding Firmenkontaktmesse Bochum

12.05.2015 Oldenburg
Career Day Oldenburg

21.05.2015 Kassel
meet@ uni-kassel

21.05.2015 Kiel
Firmenkontaktmesse Kiel

03.06.2015 Göttingen
PraxisBörse Göttingen


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