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Top-Jobs aus der Region

Froschkönig„Top-Jobs“ bietet eine aktuelle Auswahl anspruchsvoller Stellenangebote von Arbeitgebern aus dem Wirtschaftsraum Weserbergland.

Informieren Sie sich und starten Sie Ihre berufliche Karriere im Wirtschaftsraum Weserbergland - einer Region mit attraktiven Unternehmen und guten Angeboten für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Auch im laufenden Jahr können Sie uns auf einer Reihe von Hochschul- und Karrieremessen persönlich kennenlernen. Wir laden Sie herzlich ein, mehr über den Wirtschaftsraum Weserbergland und seine Arbeitgeber zu erfahren!

Gesamt: 36 Treffer

Abschlussarbeit: Marktuntersuchung und -analyse adäquater Industrie 4.0 Lösungen

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen

Willkommen bei AERZEN

AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

Marktuntersuchung und -analyse adäquater Industrie 4.0 Lösungen im Bereich Pumpen und Kompressoren

Die Herausforderung

Als Absolvent unterstützen Sie uns in der Fragestellung zukünftiger Geschäftsmodelle und Lösungen im Bereich Industrie 4.0 bzw. IOT

  • Sie erwartet eine herausfordernde und interessante Aufgabe im Produktmanagement von AERZEN
  • Sie führen eine weltweite IST-Analyse der derzeitigen Industrie 4.0 Lösungen in dem Marktsegment durch und zeigen auf, welche zukünftigen Geschäftsmodelle sich daraus entwickeln lassen
  • Aufgrund von der Ihnen aufgezeigten Geschäftsmodelle werden diese konkretisiert und die benötigte Hardware beschrieben
  • Sie analysieren auch bestehende Wettbewerbslösungen und beraten uns hinsichtlich einer Anpassung der derzeitigen AERZEN Strategie in diesem Bereich
  • Sie passen in Zusammenarbeit mit unserem IOT Experten die bereits vorhandenen Geschäftsmodelle an und zeigen ggfs. neue Wege auf
  • Sie dokumentieren abschließend ihre Ergebnisse, präsentieren diese der Bereichsleitung sowie der Geschäftsführung und fertigen Ihre Abschlussarbeit an

Ihr Profil

  • Sie befinden sich im fortgeschrittenen Stadium eines technischen Studienganges (Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) und möchten ein Praktikum absolvieren und/oder eine Abschlussarbeit verfassen
  • Idealerweise haben Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums Erfahrungen im Industrie 4.0 oder IOT aufbauen können
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, zielstrebige und teamorientierte Arbeitsweise aus und verfügen über die Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
  • Ihre hervorragende Auffassungsgabe, Ihr konzeptionelles und analytisches Denken, Ihr Verständnis für technische Zusammenhänge und Ihre hohe Motivation runden Ihr Profil ab. Gängige Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher

Unser Angebot

  • Sie wirken aktiv an der Gestaltung neuer Lösungen im Bereich IOT mit und können Ihre Kompetenz unter Beweis stellen
  • Für die Durchführung dieser Aufgabe ist ein Zeitraum von 4-6 Monaten vorgesehen, in der wir Sie aktiv unterstützen und betreuen werden

Hier finden Sie die Online-Stellenanzeige: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=207&agid=19
Hier finden Sie das Online-Bewerbungsformular: Link auf Formular: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=207&af=1&agid=19



Kontakt:
Human Resources
Frau Lara Dubberstein
Telefon: +49 5154 81 9924
E-Mail: Lara.Dubberstein@aerzener.de

Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Reherweg 28
31855 Aerzen
Germany
Telefon: +49 5154 81-0
Telefax: +49 5154 81-9191
www.aerzen.com

Leiter After Sales Deutschland w/m (Job-ID 1153 )

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen

Willkommen bei AERZEN
AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

Leiter After Sales Deutschland w/m (Job-ID 1153)

Die Herausforderung

  • organisatorische, fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe After Sales
  • Sicherstellung der techn. und kaufm. Erstellung von Angeboten für das komplette Produktprogramm des Bereichs Aerzen Deutschland im After Sales Geschäft
  • Verfolgung der Angebote nach festgelegten Regeln mit den deutschen Vertriebsbüros bis zum Auftragserhalt
  • Sicherstellung der techn. und kaufm. Abwicklung von Montage- und Wartungsaufträgen
  • Klärung bei technischen Abweichungen unserer Produkte und Anwendungsproblemen beim Kunden
  • technische und vertriebliche Beratung des Kunden und Betreibers
  • Bearbeitung von Gewährleistungsfällen und Reklamationen; Entscheidung und Abrechnung von Gewährleistungs- und Kulanzmaßnahmen
  • Erarbeitung von Lösungsvorschlägen bei technischen Reklamationsfällen
  • Verwaltung der Kundenrahmenverträge
  • proaktiver Verkauf von After Sales Leistungen
  • Erstellung von Produktpreislisten After Sales, Bereich Aerzen Deutschland
  • Abstimmung verkaufsfördernder Maßnahmen mit der Leitung Aerzen Deutschland und Erstellung schlagfertiger Vermarktungsstrategien
  • Kontaktpflege zu Schlüsselkunden auf Anwender- und Entscheidungsebene
  • Organisation/Durchführung von Schulungen der Servicetechniker in Abstimmung mit der Schulungskoordination HR
  • Organisation/Durchführung von Produkt- und Anwendungsschulungen in den Vertriebsbüros in Deutschland
  • Durchführung von Kundenschulungen und -seminaren sowie Unterstützung der Vertriebsbüros
  • Sicherstellung der Anforderungen aus dem integrierten Managementsystem (IMS) (ISO 9001, ISO 14001, ISO 18001 und ISO 50001) und Einhaltung der Anforderungen der EG Maschinenrichtlinie (EN 1012, EN 12100)


Ihre Fähigkeiten

  • mind. 4jährige Regelausbildung an Uni (z.B. Master, Magister, Uni-Diplom) Maschinenbau, Elektrotechnik oder Verfahrenstechnik
  • mehrjährige Führungserfahrung und Erfahrung in der applikationsbezogenen Produktgestaltung oder im After Sales Geschäft
  • vertiefte Thermodynamik- und Maschinendynamik-Kenntnisse
  • Expertenwissen in Auslegung, Anwendung und zu Einsatzgrenzen der Produkte Gebläse, VM-Verdichter, Delta Hybrid, Gaszähler
  • Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • SAP Anwenderkenntnisse


Unser Angebot

  • sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • umfassende Einarbeitung und eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • aktive Mitgestaltung von Prozessen und Abläufen im Rahmen unseres Lean Management
  • Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und außertarifliche Vergütung

Hier finden Sie Online-Anzeige: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=204&agid=19
Hier finden Sie das Online-Bewerbungsformular: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=204&af=1&agid=19



Kontakt:
Human Resources
Frau Heike Schmidt
Telefon.: +49 5154 81 7300
E-Mail: Heike.Schmidt@aerzener.de

Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Reherweg 28
31855 Aerzen
Germany
Telefon: +49 5154 81-0
Telefax: +49 5154 81-9191
www.aerzen.com

Leiter Sales & Quotation w/m (Job-ID 1157)

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen

Willkommen bei AERZEN
AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.


Leiter Sales & Quotation w/m (Job-ID 1157)

Die Herausforderung

  • Leitung einer Gruppe von Vertriebsingenieuren und Vertriebsmitarbeiter
  • Sicherstellung der technischen und kaufmännischen Angebotserstellung
  • Abstimmung verkaufsfördernder Maßnahmen und Vermarktungsstrategien
  • Kontaktpflege zu Schlüsselkunden in Deutschland
  • Durchführung von Produkt- und Anwendungsschulungen für Mitarbeiter und Kunden


Ihre Fähigkeiten

  • M.Sc. Engineering / Dipl.-Ing. Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik mit mehrjähriger Erfahrung in Teamleitung/Management
  • Vertiefte Kenntnisse in Thermodynamik und Maschinendynamik
  • Erfahrung in Auftragsabwicklung und/oder applikationsbezogener Produktgestaltung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse und gelegentliche Reisebereitschaft


Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Umfassende Einarbeitung und eine sehr anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Aktive Mitgestaltung von Prozessen und Abläufen im Rahmen unseres Lean Management
  • Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und außertarifliche Vergütung

Hier finden Sie die Online-Anzeige: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=206&agid=19

Hier finden Sie das Online-Bewerbungsformular: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=206&af=1&agid=19



Kontakt:
Human Resources
Frau Heike Schmidt
Telefon: +49 5154 81 7300
E-Mail: Heike.Schmidt@aerzener.de

Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Reherweg 28
31855 Aerzen
Germany
Telefon: +49 5154 81-0
Telefax: +49 5154 81-9191
www.aerzen.com

CRM-Spezialist w/m (Job-ID 1144)

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen

Willkommen bei AERZEN

AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

CRM-Spezialist w/m (Job-ID 1144)

Die Herausforderung:

  • Sicherstellung des operativen Betriebes und der Weiterentwicklung des CRM-System auf Basis von Salesforce
  • Abstimmung mit dem CRM Demandmanagement zur Umsetzungen der weltweiten Anforderungen
  • Erstellung und Umsetzung von Konzepten auf Basis von Changerequest
  • Prüfung der Salesforce-Releases auf Neuerungen, Einsatzmöglichkeiten und Problemstellungen
  • Qualitätssicherung und Dokumentation
  • Zusammenarbeit mit externen Beratern
  • Erstellung von Schulungsunterlagen (deutsch, englisch) und Durchführung von Schulungen
  • Support der Benutzer

Ihre Fähigkeiten:

  • Abgeschlossene bis zu 4-jährige Regelausbildung an einer Hochschule (z.B. Bachelor mit Abschlussprüfung; Fachhochschuldiplom)
  • oder eine abgeschlossene mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung und eine zusätzliche Weiterbildung (z.B. staatl. geprüfter Techniker oder staatl. geprüfter Betriebswirt) und eine mehrjährige entsprechende Berufserfahrung Schwerpunkt Wirtschaft bzw. Wirtschaftsinformatik
  • Grundkenntnisse in QM / QS
  • Berufs- und Projekterfahrung bei der Betreuung von CRM-Systemen
  • Vertiefte Erfahrungen in der Benutzung, der Administration und im Customising von Salesforce
  • Erfahrung mit Schnittstellendesign mit einer Middleware (Magic XPL o.ä.)
  • strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung
  • ausgeprägte Prozessorientierung, sicherer Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket
  • ausgeprägtes Verständnis für Datenbank-Strukturen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Umfassende Einarbeitung
  • Vergütung entsprechend Tarifvertrag
  • Sozialleistungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hier können Sie die vollständige Anzeige herunterladen: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html

Nutzen Sie gerne das Bewerbungsformular unter: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=191&sid=vcv4thqu0efp7udh3f982muf37



AERZENER MASCHINENFABRIK GMBH
Reherweg 28
31855 Aerzen
Telefon: +49 5154 81-0
Telefax: +49 5154 81-9191

Web: www.aerzen.com

Kontakt:
Human Resources
Heike Schmidt

Telefon: +49 5154 81-7300
E-Mail: heike.schmidt@aerzener.de

Maschinen- und Anlagenführer (m/w) als Pressenbediener und -einrichter

HAUTAU GmbH , Helpsen

HAUTAU ist der Spezialist für Schiebelösungen und Fensterautomation. Europaweit beschäftigen wir über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Motivation, Innovation, eine starke Serviceorientierung und ausgezeichnete Produktqualität garantieren unseren Erfolg.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

MASCHINEN- UND ANLAGENFÜHRER (m/w) ALS PRESSENBEDIENER UND -EINRICHTER

Ihre Aufgaben:

  • Einrichten und Bedienen von Pressen und Pressautomaten
  • Fertigen von Probeteilen und Durchführen von Qualitätskontrollen
  • Fertigen von Serienteilen nach den HAUTAU-Qualitätsstandards
  • Überwachen des laufenden Produktionsprozesses
  • Wechseln von Werkzeugen und Bedienen des Werkzeug-Shuttles
  • Bedienen der Krananlage für die Materialbereitstellung
  • Buchen von Produktionsaufträgen im Rahmen der BDE

Ihr fachliches Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich, z. B. als Werkzeugmechaniker/-in, Maschinen- und Anlagenführer/-in, Industriemechaniker/-in oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • erste Berufserfahrung wünschenswert
  • gutes technisches Verständnis
  • Kenntnisse im Umgang mit BDE-Systemen

Ihre persönlichen Stärken:

  • selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • teamfähig, engagiert und flexibel
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem

Wir bieten Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und modernen Unternehmen der Metallindustrie. Sie möchten Teil des Spezialistenteams bei HAUTAU sein? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (max. 5 MB) mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.



HAUTAU GmbH
Personalabteilung | Kathrin Deppmeier | Postfach 11 51 | 31689 Helpsen
Tel +49 5724 393 -121 | Fax - 326 | bewerbungen@hautau.de | www.hautau.de

Teamleiter (w/m)

Siegfried Hameln , Hameln
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Die Siegfried Gruppe mit Hauptsitz in Zofingen (Schweiz) ist eine bevorzugte Produktions- und Dienst­leis­tungs­part­nerin der weltweiten Pharma­industrie. Unser Unternehmen schaut auf eine über 140-jährige Tradition zurück und ver­eint Chemie und Pharmazeutik unter einem Dach. Wir entwickeln und produzieren Wirksubstanzen, ent­spre­chen­de Zwischenstufen und komplexe Dar­rei­chungs­formen. Rund 2200 engagierte Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Malta, den USA und China arbeiten täglich für un­sere Kunden an innovativen, integrierten Lösungen. Die Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH produziert seit 80 Jahren Wirkstoffe (API) und entsprechende Zwi­schen­stu­fen für die Pharmaindustrie. Zusätzlich pro­du­zieren wir Inhaltsstoffe für die Kosmetik- und Food-Industrie. Siegfried schafft für Mitarbeitende auf der ganzen Welt span­nende Karrierechancen in einem internationalen Umfeld. Wir fördern die fachübergreifende Zusammenarbeit und Ge­stal­tungs- und Einflussmöglichkeiten. Dies alles sowie das dy­na­mi­sche Arbeitsumfeld machen Siegfried zu einem attraktiven Arbeitgeber.

In Hameln suchen wir zur Ergänzung unseres Teams in der Sterilfertigung zum nächstmöglichen Termin eine/n

Teamleiter (w/m)

Ihre wichtigsten Aufgaben:

  • Verantwortung für die möglichst reibungslose Abwicklung des Tagesgeschäfts und der Erreichung der maximal möglichen Maschinenlaufzeiten
  • Durchführung von Linien- und Equipmentfreigaben
  • Führung der Linienteams sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Urlaubs- und Schichtplänen
  • Verantwortung für die Erhaltung eines hohen cGMP und EH&S Niveaus im unterstellten Verantwortungsbereich
  • Ansprechpartner bei Abweichungen im Produktionsprozess sowie Erfassung, Dokumentation und Kommunikation an Schichtleiter und Linienexperten
  • Verantwortung für ein hohes Schulungs-/Qualifikationsniveau der unterstellten Mitarbeiter
  • Umsetzung von CAPA-Maßnahmen (Corrective & Preventative Action) und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsprozesse im Verantwortungsbereich


Ihr Profil:

  • Abschluss einer technischen Ausbildung; idealerweise Pharmakant, Chemikant oder vergleichbare Qualifikation; Weiterqualifizierung zum Meister von Vorteil
  • Möglichst erste Führungserfahrung
  • Berufserfahrung in der Herstellung/Prüfung von Arzneimitteln vorzugsweise sterile Arzneiformen
  • Kenntnisse in den Methoden und Werkzeugen von Lean von Vorteil
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Kooperationsfähigkeit
  • Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Wechselschicht (4-Schicht) und Wochenendarbeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:



Frau Johanna Abend
E-Mail: jobs-hameln@siegfried.ch

Bitte verwenden Sie die Job-ID: 001-1810jae

Siegfried Hameln
Langes Feld 13
31789 Hameln

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.siegfried-hameln.de

Wir freuen uns auf Sie!

Gesamt: 36 Treffer

Imagefilm: Hans findet sein Glück

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