Sie sind hier: Jobs

Top-Jobs aus der Region

Froschkönig„Top-Jobs“ bietet eine aktuelle Auswahl anspruchsvoller Stellenangebote von Arbeitgebern aus dem Wirtschaftsraum Weserbergland.

Informieren Sie sich und starten Sie Ihre berufliche Karriere im Wirtschaftsraum Weserbergland - einer Region mit attraktiven Unternehmen und guten Angeboten für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Auch im laufenden Jahr können Sie uns auf einer Reihe von Hochschul- und Karrieremessen persönlich kennenlernen. Wir laden Sie herzlich ein, mehr über den Wirtschaftsraum Weserbergland und seine Arbeitgeber zu erfahren!

Gesamt: 41 Treffer

Head of IT / CIO, JOB-ID 1193

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen

Willkommen bei AERZEN
AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

JOB-ID 1193
Head of IT / CIO

Die Herausforderung

  • Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Strategie und der zukunftsorientierten Ausrichtung der IT-Strukturen
  • Aktive Mitwirkung bei der effizienten Gestaltung interner Prozesse und Plattformen innerhalb der Wertschöpfungskette durch Schaffung der dafür notwendigen Voraussetzungen
  • Projektplanung und-management von IT-Projekten wie ERP-Rollout sowie zentraler Ansprechpartner für externe IT-Dienstleister und interner Fachabteilungen
  • Planung und Organisation des IT-Bereichs hinsichtlich Kosten, Investitionen und personellen Kapazitäten im Sinne der IT
  • Strategie - Gesamtverantwortung für den Bereich IT inkl. der fachlichen und disziplinarischen Führung

Ihre Fähigkeiten

  • Ein abgeschlossenes Studium idealerweise der Fachrichtung Informatik, Wirtschafts-informatik, BWL oder einer sonstigen IT-Ausrichtung
  • Mehrjährige Praxiserfahrung in einer IT-Position mit Führungserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
  • Erfahrung im IT-Projekt¬management, insbesondere in der Einführung sowie im Betrieb von ERP-Systemen (vorzugsweise SAP und Microsoft Dynamics Navision)
  • Kenntnisse zukunftsweisender Technologien und Konzepten (z.B. IoT, Cloud Computing, Big Data, etc.) und über deren Potenziale für die unternehmerische Wertschöpfung
  • Analytische, strukturierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise
  • Teamorientierung, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke (deutsch, englisch)

Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Umfassende Einarbeitung und eine sehr anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Außertarifliche Vergütung
  • Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten

Link auf Anzeige: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=223&agid=19
Link auf Formular: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=223&af=1&agid=19



Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Reherweg 28
31855 Aerzen
Germany
Telefon: +49 5154 81-0
Telefax: +49 5154 81-9191
Web.: www.aerzen.com

Kontakt:
Human Resources
Gabriela Botsch
Tel.: +49 5154 81 7944
E-Mail: Gabriela.Botsch@aerzener.de

IT-Spezialist - NAVISION ERP w/m, Job ID 1189

Aerzener Maschinenfabrik GmbH , Aerzen

Willkommen bei AERZEN
AERZEN ist einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Gebläse und Schraubenverdichter. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns unsere 150-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben wollen. Auf uns warten neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.

Job ID 1189
IT-Spezialist - NAVISION ERP w/m

Die Herausforderung

  • Entwicklung, Betreuung und Anpassung der Schnittstellen zu anderen IT-Systemen und Applikationen
  • Koordination der Implementierungs,- und Reviewprozesse
  • Koordination und Ausführung in Abstimmung mit der IT bei Installation und Administration der nötigen Serverapplikationen und Dienste
  • Implementierung von Reportinglösungen und Datenbereitstellung für BI-Systeme - Qualitätssicherung und Dokumentation
  • Unterstützung unserer User weltweit durch Schulungen, Beratung und Bearbeitung von Supportfragen

Ihre Fähigkeiten

  • Abgeschlossene bis zu 4-jährige Regelausbildung an einer Hochschule (z.B. Bachelor mit Abschlussprüfung; Fachhochschuldiplom)
  • Oder eine abgeschlossene mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung und eine zusätzliche Weiterbildung (z.B. staatl. geprüfter Techniker oder staatl. geprüfter Betriebswirt) und eine mehrjährige entsprechende Berufserfahrung Schwerpunkt Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefte Erfahrungen mit dem Systemen MS NAVISION und MS SQL-Server
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Umfassende Einarbeitung
  • Vergütung entsprechend Tarifvertrag
  • Sozialleistungen

Link auf Anzeige: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=222&agid=19
Link auf Formular: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=222&af=1&agid=19



Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Reherweg 28
31855 Aerzen
Germany
Telefon: +49 5154 81-0
Telefax: +49 5154 81-9191
Web: www.aerzen.com

Kontakt:
Human Resources
Gabriela Botsch
Tel.: +49 5154 81 7944
E-Mail: Gabriela.Botsch@aerzener.de

Servicetechniker w/m Turbogebläse für unsere Tochtergesellschaft in Rinteln, JOB-ID 1192

Aerzen Turbo Europe GmbH , Rinteln

Willkommen bei AERZEN

Unsere junge Tochtergesellschaft Aerzen Turbo Europe GmbH, mit Standort im niedersächsischen Rinteln, beschäftigt derzeit 14 Mitarbeiter und konzentriert sich auf den Verkauf, Service, Engineering, Montage und die Entwicklung von Turbogebläse-Aggregaten innerhalb der Region Europe, Middle East und Africa (EMEA).


JOB-ID 1192

Servicetechniker w/m Turbogebläse für unsere Tochtergesellschaft in Rinteln

Die Herausforderung

  • Fachgerechte Ausführung von Wartungen und Reparaturen an Turbogebläsen
  • Aufstellung und Inbetriebnahme von Turbogebläsen eigenverantwortlich durchführen
  • Troubleshooting, Fehleranalysen und Servicearbeiten an Turbogebläsen
  • Erstellung und Verfassung von Montageberichten und Übergabeprotokollen
  • Baustellenorganisation und Inbetriebnahmen sowie Koordination der Zusammenarbeit von verschiedenen Gewerken
  • Kundenberatung und Beratung/Unterstützung der AERZEN Serviceorganisation

Ihre Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker w/m
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich der Strömungs- oder Verdrängungsmaschinen von Vorteil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gültige PKW – Fahrerlaubnis
  • Hohe Reisebereitschaft weltweit
  • Organisationsfähigkeit, eigenständiges Arbeiten

Unser Angebot

  • AERZEN-Produktkenntnisse werden zu Beginn geschult
  • Verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen
  • Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten

Link auf Anzeige: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=220&agid=19
Link auf Formular: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=220&af=1&agid=19



Aerzen Turbo Europe GmbH
Braasstraße 7
31737 Rinteln
Germany
Web: www.aerzen.com

Kontakt:
Human Resources
Madita Jacobi
Tel.: +49 5154 81-9232
E-Mail: Madita.Jacobi@aerzener.de

Mitarbeiter Vertrieb w/m für unsere Tochtergesellschaft in Rinteln, JOB-ID 1191

Aerzen Turbo Europe GmbH , Rinteln

Willkommen bei AERZEN
Unsere junge Tochtergesellschaft Aerzen Turbo Europe GmbH, mit Standort im niedersächsischen Rinteln, beschäftigt derzeit 14 Mitarbeiter und konzentriert sich auf den Verkauf, Service, Engineering, Montage und die Entwicklung von Turbogebläse-Aggregaten innerhalb der Region Europe, Middle East und Africa (EMEA).

JOB-ID 1191

Mitarbeiter Vertrieb w/m für unsere Tochtergesellschaft in Rinteln

Die Herausforderung

  • Klärung von technischen Sachverhalten, Projektabwicklung
  • Auslegung von Turboverdichtern mit entsprechenden Auslegungstools
  • Angebotserstellung im ERP-System
  • Ausfüllen von Leistungsverzeichnissen bei öffentlichen Ausschreibungen
  • Angebotsverfolgung bis zur Auftragsvergabe, inkl. Terminverfolgung
  • Auftragsprüfung und Bearbeitung sowie Versand entsprechender Auftragsdokumente
  • Aktive Unterstützung der AERZEN Vertriebsorganisation in der EMEA-Region

Ihre Fähigkeiten

  • Maschinenbautechniker w/m oder vergleichbare Qualifikation
  • Technisches Verständnis und „Hands On Mentalität“
  • Praktische Erfahrung, idealer Weise im Kompressorenbau oder im allgemeinen Maschinen- oder Anlagenbau
  • Grundverständnis für Elektrotechnik und Steuerungstechnik
  • Vertriebserfahrung, ausgeprägte Kundenorientierung
  • EDV Kenntnisse in Word, Excel und Outlook, idealer Weise auch im ERP-System Navision
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch (mindestens Level B1)

Unser Angebot

  • AERZEN-Produktkenntnisse werden zu Beginn geschult
  • Verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen
  • Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten

Link auf Anzeige: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=221&agid=19
Link auf Formular: https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=221&af=1&agid=19



Aerzen Turbo Europe GmbH
Braasstraße 7
31737 Rinteln
Germany
Web: www.aerzen.com

Kontakt:
Human Resources
Madita Jacobi
Tel.: +49 5154 81-9232
E-Mail: Madita.Jacobi@aerzener.de

Parkkoordinator im Hochseilgarten

Schattenspringer GmbH , Hamburg, Hannover, Mardorf und Holzminden
ab April 2019

Parkkoordinator/in (m/w/d)

Du suchst einen spannenden Job? 08/15 ist nichts für Dich? Dann werde Teil unseres tollen Teams!

Ab April 2019 suchen wir für unsere Kletterparks in Hamburg, Hannover, Mardorf und Holzminden eine/n Parkkoordinator/in (m/w/d). Als Parkkoordinator/in übernimmst Du im Zweierteam tägliche Verwaltungs- und Organisationsaufgaben wie die Schichtplanung und Koordination des Personals, die Anleitung und Betreuung unserer Gäste im Hochseilgarten sowie anfallende Aufgaben im Park. Dabei bist Du ein wertvolles Mitglied unseres großen Teams und arbeitest eng mit unserem Sicherheitsmanager, dem Marketing und dem Personalmanagement zusammen.

Du bist bei uns goldrichtig, wenn …

  • Du einen abwechslungsreichen und außergewöhnlichen Job suchst und gerne an der frischen Luft arbeitest
  • Du bereits eine Ausbildung zum „Sicherheitsinstructor im Abenteuerpark“ absolviert hast und die Arbeit mit Kunden in einem Hochseilgarten oder ähnlichen Umfeld ist nichts Neues für Dich ist
  • Du über ein grundlegendes technisches Verständnis verfügst
  • Du eine strukturierte, organisierte Arbeitsweise und ein konstruktives Herangehen zur Lösung von Herausforderungen und Konflikten besitzt
  • Kommunikation mit Kunden und innerhalb des Teams kein Problem für Dich darstellt

Wir bieten Dir eine Teilzeitstelle (30h/Woche) für die Saison 2019 von April bis Ende Oktober - Alternativ ist auch eine ganzjährige Anstellung in Teilzeit mit Wertguthabenvereinbarung (Vollzeittätigkeit im Sommer und Freistellung im Winter) möglich. Darüber hinaus ermöglichen wir Dir eine Fünf-Tage-Woche mit flexiblen freien Tagen sowie die Erledigung einiger Aufgaben im Homeoffice.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Schick uns dazu Deinen Lebenslauf mit kurzem Motivationsschreiben unter der Angabe Deiner voraussichtlichen Verfügbarkeiten an:



Schattenspringer GmbH
Frau Nina Philipp
Tel.: 0521 3299200
E-Mail: bewerbung@schattenspringer.de
Webseite: https://www.schattenspringer.de/

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Guide im Hochseilgarten

Schattenspringer GmbH , Hamburg, Hannover, Mardorf und Holzminden
ab April 2019

Guide im Hochseilgarten

Wir suchen Dich!

Für unsere Kletterparks in Hamburg, Hannover, Mardorf und Holzminden suchen wir ab April 2019 Verstärkung für unser Team. Zu Deinen Aufgaben zählen die Einweisung und Betreuung unserer Gäste, die Organisation des Parkalltags und Übernahme aller im Park anfallenden Tätigkeiten sowie die Einbindung in weitere Firmenbereiche wie Events, Promo-Aktionen und Team-Tage.

Dazu solltest du über einen aktuellen Erste-Hilfe-Schein verfügen, Spaß an Sport an der frischen Luft haben, selbstständig und sorgfältig arbeiten und Verantwortungsbewusstsein zeigen. Auch Kundenorientierung und Kommunikationsstärke spielen eine wichtige Rolle.
Die Teilnahme an der Ausbildung „Sicherheitsinstructor im Abenteuerpark“ ist Voraussetzung für die Arbeit als Guide. Die Ausbildung kannst Du gerne auch bei uns absolvieren.

Wir bieten dir einen spannenden, abwechslungsreichen Job an der frischen Luft, flexibel einteilbare Arbeitstage mit verschiedenen Stundenkontingenten, eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team sowie eine faire Bezahlung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns gerne Deinen Lebenslauf mit kurzem Motivationsschreiben und Lebenslauf unter der Angabe Deiner voraussichtlichen Verfügbarkeiten an:

Wir freuen uns auf Dich!



Schattenspringer GmbH
Frau Nina Philipp
Tel.: 0521 3299200
E-Mail: bewerbung@schattenspringer.de
Webseite: https://www.schattenspringer.de/

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Gesamt: 41 Treffer

Imagefilm: Hans findet sein Glück

Service für Arbeitgeber

Der Wirtschaftsraum Weserbergland hat als Lebens- und Arbeitsregion viel zu bieten. Nutzen Sie als Arbeitgeber unsere Service-Angebote und informieren Sie Ihre (zukünftigen) Mitarbeiter!